/handel


FAQ



Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen. Weitere ausführliche Informationen finden Sie in den Teilnahmebedingungen.

  • Das Gewinnspiel wird im Zeitraum vom 01.01. – 31.12.2024 in der Schweiz veranstaltet. Zeitgleich wird die Promotion auch in Österreich und Deutschland veranstaltet.
  • Das Aufrufen der Promotionwebsite und das Überprüfen des Kontosammelstandes ist vom 01.01.2024 –15.01.2025 bis 23:59 Uhr MEZ möglich.

Zur Teilnahme berechtigt sind ausschließlich Händler, mit Sitz in der Schweiz, die während des Zeitraums vom 01.01. – 31.12.2024, mindestens einen MICHELIN Reifen der folgenden Arten

  • MOTO (Motorrad, Scooter, Roller)
  • PKW & LLKW (leichte Lastkraftwagen)

in den Zollgrößen von 13'' bis 23'' (lose oder als Komplettrad) – ausgeschlossen sind Erstausrüstungsreifen, Oldtimer- und Rennreifen an Endkunden verkauft haben, die an der Promotion der Michelin Suisse SA „MICHELIN PROMOTION 2024” teilgenommen, d.h. sich vollständig registriert und die Rechnung seiner bei dem jeweiligen Händler erworbenen MICHELIN Aktionsreifen auf der Endkundenwebsite www.michelin.ch/de/promotion bzw. www.michelin.ch/fr/promotion hochgeladen haben („MICHELIN Aktionsreifen“). Endkunden sind natürliche Personen, die den Reifenkauf für deren Eigenbedarf oder in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeiten vorgenommen haben, soweit der hierzu gehörende Fuhrpark höchstens 5 beinhaltet.

Michelin kann einzelne Händler von der Teilnahme ausschließen, sofern berechtigte Gründe, wie z.B. ein Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen, (versuchte) Manipulation, etc., vorliegen und behält sich vor, rechtliche Schritte einzuleiten.

Wenn die Voraussetzungen für einen Ausschluss vorliegen, können Gewinne auch nachträglich aberkannt oder zurückgefordert werden. Michelin wird in diesem Fall die Teilnehmer per E-Mail informieren.

Aus dem Ausschluss bei Vorliegen berechtigter Gründe entstehen keinerlei Ansprüche der Teilnehmer gegenüber Michelin.

Die Registrierung zur Teilnahme an der Promotion erfolgt pro Händler einmalig auf der Internetseite promotion.michelin.ch/de/handel2024 bzw. promotion.michelin.ch/fr/handel2024 („Promotionwebsite“) durch das Aufrufen der Promotionwebsite im Zeitraum vom 01.01.2024 – 15.01.2025 bis einschließlich 23:59 Uhr MEZ unter Angabe der folgenden Daten:

  • Firmierung des Händlers
  • Geschäftssitz der Firma
  • Ansprechpartner mit Namen und Vorname(n) und E-Mail
  • Festlegung eines individuellen Passwortes

Die Registrierung erfolgt durch den Geschäftsführer*, Inhaber bzw. Vertreter der Geschäftsleitung oder durch einen von der Geschäftsleitung hierzu beauftragten Mitarbeiter. Im letzteren Fall behält sich Michelin vor, jederzeit einen Nachweis über die Vertretungsbefugnis des Mitarbeiters zu verlangen.

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel erfolgt nach erfolgreicher Registrierung wie folgt:

  • Jeder Endkunde, der bei der von Michelin an Endkunden gerichteten Promotion „MICHELIN PROMOTION 2024“ vom 01.01.-31.12.2024 teilgenommen, d.h. sich vollständig registriert und die Rechnung seiner bei dem jeweiligen Händler erworbenen MICHELIN Aktionsreifen auf der promotion.michelin.ch/de/handel2024 bzw. promotion.michelin.ch/fr/handel2024 hochgeladen hat, löst beim jeweiligen Händler die Zurverfügungstellung einer Prämie aus.
  • Je nach Anzahl der durch den Endkunden registrierten, d.h. durch den Endkunden im Rahmen der von der Michelin Suisse SA veranstalteten „MICHELIN PROMOTION 2024“ bei dem jeweiligen Händler erworbenen MICHELIN Aktionsreifen für den anschließend eine Rechnung hochgeladen wurde, erhält der Händler zum 01. Tag des darauffolgenden Monats seine Anzahl an Prämien gutgeschrieben.
  • Um festzustellen wie viele Reifen durch Endkunden auf dem digitalen Sammelkonto bereits erfasst wurden, kann sich der Teilnehmer bis einschließlich zum 15.01.2025 einloggen.
  • Die gesammelten Prämien werden automatisch am 15.07.2024 und 15.01.2025 in einen REKA-Gutschein gewandelt und per Post als kumulierter Gutschein an die vom Teilnehmer registriere Postadresse versendet.

  • Eine Mehrfachteilnahme ist möglich.
  • Für jeden verkauften MICHELIN Aktionsreifen, der durch den Endkunden registriert, d.h. für den durch den Endkunden im Rahmen der von der Michelin Suisse SA veranstalteten „MICHELIN PROMOTION 20204“ bei dem jeweiligen Händler erworbenen MICHELIN Aktionsreifen anschließend eine Rechnung hochgeladen wurde, erhält der Teilnehmer eine Prämie für einen REKA-Gutschein.

Jede Prämie steht je nach vom Endkunden erworbenem Aktionsreifen für einen der folgenden REKA-Gutscheinbeträge:

Scooter/Roller Reifen: Wertgutschrift in Höhe von 0,50 CHF
PKW/LLKW bis einschließlich 17`` Reifen: Wertgutschrift in Höhe von 1,00 CHF
PKW/LLKW 18``und größer sowie Motorrad Reifen: Wertgutschrift in Höhe von 2,00 CHF

Die Ausschüttung der Gutscheine (in kumulierter Höhe) erfolgt zum 15.07.2024 sowie zum 15.01.2025 (mit den erfassten Aktionsreifen zum 30.06.2024 und 31.12.2024) per Post an die bei der Registrierung auf der Promotionswebsite hinterlegte Postadresse in Form von Reka-Checks.

Die Gutscheinwerte betragen 10 CHF und 50 CHF.

Der Händler kann jederzeit sein Händler Aktionskonto einsehen, um seinen aktuellen Prämienstand zu prüfen.

Der Versand der Reka- Gutscheine erfolgt durch die Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft (Neuengasse 15,Postfach, CH-3001 Bern).

Die Gutscheine des Anbieters Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft unterliegen den Einlösebedingungen die HIER unter der Rubrik “Reka Check” nachzulesen sind. Diese Gutscheine sind einlösbar an allen teilnehmenden Akzeptanzstellen in der Schweiz, die HIER zu finden sind als stationäre Einlösungsoption.

  • Überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Filter und/oder Junk-Mail-Ordner.
  • Oder haben Sie sich vielleicht bei der Eingabe ihrer E-Mail-Adresse vertippt?

Bitte nehmen Sie zur Überprüfung Kontakt mit uns auf: Kontaktformular

  • Per E-Mail: michelin@caspar-company.cc
  • Telefonisch: 0 08 00/50 04 00 30 (Montag – Freitag: 10–16 Uhr, außer an gesetzlichen Feiertagen in Deutschland). Der Anruf ist kostenfrei aus dem Fest- und Mobilfunknetz in Deutschland.
  • Kontaktformular auf der Aktionswebseite ausfüllen und folgende Daten eingeben:
    • Ihre E-Mail-Adresse
    • Um welche Fragestellung handelt es sich?

Wir überprüfen die Angelegenheit und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

  • Hier gelangen Sie direkt zum Registrierungsformular. Dort müssen die persönlichen Daten Feld für Feld eingegeben werden. Am besten wechseln Sie, nachdem Sie ein Feld ausgefüllt haben, mit der Tabulator-Taste (Pfeiltaste links vom „Q“) oder mit der Computermaus zum nächsten freien Feld. Etwaige Fehlermeldungen dürften dann automatisch verschwinden.
  • Dann bitte die Teilnahmebedingungen per Klick ins Kästchenfeld akzeptieren und auf „Registrieren“ klicken.

Sollte Ihre Registrierung nach wie vor nicht funktionieren, könnte es an einer veralteten Browser-Version liegen. Daher möchten wir Ihnen noch den Tipp geben, es gegebenenfalls von einem anderen Rechner auszuprobieren, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen anderen Browser zu installieren (siehe unten: „Der verwendete Browser ist älter (älter als 2 Jahre) oder es gibt ein Problem bei der Darstellung der Website?“)

  • Nur bei einer vorausgegangenen Registrierung kann eine Anmeldung mit der bei der Registrierung verwendeten E-Mailadresse und dem gewählten Passwort erfolgen. Falls keine Registrierung erfolgt ist, geht es hier zur Registrierung.
  • Bei der Anmeldung geben Sie bitte in das Feld „E-Mail-Adresse“ Ihre registrierte E-Mail-Adresse ein. Und zwar bitte genau diese E-Mail-Adresse (bitte vollständig eingeben; nicht Ihren Namen oder Ähnliches). In das Feld „Passwort“ geben Sie bitte Ihr bei der Registrierung hinterlegtes Passwort ein.
  • Wenn Sie ihr Passwort nicht mehr wissen sollten, fordern Sie bitte hier ein neues Passwort an. Das Passwort erhalten Sie dann per E-Mail (bitte gegebenenfalls im Spam-Ordner/Junk-Mail-Ordner, oder unter „Unbekannt“ oder „Unerwünscht“ nachschauen). Bitte tragen Sie dann das Passwort in das Feld ein (bitte achten Sie dabei darauf, dass weder davor noch danach ein Leerzeichen eingetragen wird).

  • Überprüfen Sie bitte, ob der Browser sich im Zoom-Modus befindet und die Einstellungen der Ansicht auf „100 %“ stehen.
  • Aktualisieren Sie bei Bedarf den Browser – klicken Sie dazu auf den Browser, den Sie aktuell verwenden:
  • Sollte beides nicht zum Erfolg führen, kontaktieren Sie uns per E-Mail an michelin@caspar-company.cc . Bitte geben Sie dabei Ihre Absenderdaten, den Browser (inklusive Versionsangaben) und eine kurze Beschreibung/Screenshot der Darstellungsschwierigkeiten an.